top of page

Abou
BA

Avocat à la Cour (zugelassener Anwalt)

Abou wurde in Golléré (Senegal) geboren.
​
Er studierte an der Universität Luxemburg und schloss 2013 sein Studium mit einem Master II in europäischem Wirtschaftsstrafrecht ab.
​
2016 wurde Abou in die luxemburgische Rechtsanwaltskammer aufgenommen und fing im selben Jahr bei
MMS Avocats an, bevor er 2019 Avocat à la Cour wurde.
​
Er berät und unterstützt Sie insbesondere in Belangen des Strafrechts, des Arbeits- und Sozialrechts, des bürgerlichen Rechts und des Handelsrechts sowie des Familienrechts und des Verwaltungsrechts.

Darüber hinaus verfügt er als in Zivil- und Handelssachen zugelassener Mediator über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Mediation.
​
Abou spricht fließend Französisch, Englisch, Wolof und Fulfulde.
​
Außerdem versteht er Luxemburgischen und Deutsch.
​
Seine Hobbys sind Fußball, Geopolitik und Reisen.

 

Abou Ba.jpg
bottom of page