top of page

Marie
MALDAGUE

Zugelassener Anwalt

Avocat à la Cour

Marie wurde in Arlon (Belgien) geboren.


​Sie hat an der Université Catholique de Louvain studiert und ihr Studium mit einem Master in Recht abgeschlossen; zusätzlich absolvierte sie ein Auslandssemester an der Universität Genf, wo sie ein Certificate in Transnational Law erhielt.


​Darüber hinaus hat sie einen Master-Abschluss der Université Catholique de Louvain in internationaler humanitärerer Hilfe.


​Marie wurde als Juristin bei MBONYUMUTWA | AVOCATS eingestellt im Jahr 2019 und nahm an den CCDL (Zusatzkurse in Luxemburgischem Recht) teil, die sie im April 2020 erfolgreich bestanden hat, bevor sie am 11. Juni 2020 als Rechtsanwältin in luxemburgische Rechtsanwaltskammer zugelassen wurde.


​Ihre bevorzugten Arbeitsbereiche sind Menschenrechte und internationales humanitäres Recht.


​Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Ausländerrecht, Familienrecht und Arbeitsrecht.
​Marie spricht fließend Französisch und Englisch.


​Ihre Hobbys sind Reisen, Wandern, Sport und Lesen.

Marie Maldague (5).jpg
bottom of page